Jochpass Oldtimer Memorial e.V. – Baumpflanz-Spenden-Aktion 2022

Wir haben unsere Baumpflanzaktion mit der Bergwaldoffensive Bergwald Allgäu und zahlreichen Kindern des Kindergartens Bad Hindelang erfolgreich durchgeführt!

VIELEN DANK an die Teilnehmer des 22. Jochpass Oldtimer Memorials,
die zur Anmeldung jeweils für eine Pflanze Geld gespendet haben, das wir dem Kindergarten in Bad Hindelang übergeben durften.

Baumpflanzaktion mit der Bergwaldoffensive - Jochpass Oldtimer Memorial 2022

Wir und der Kindergarten Bad Hindelang sind in Begleitung von der 1. Bürgermeisterin Dr. Sabine Rödel und unter der Leitung und Anleitung von Maximilian Bach vom Bergwald Allgäu nach Hinterstein gefahren, um dort die Bäumchen zu einzupflanzen, die unsere Teilnehmer mit ihrer Spende bei der Anmeldung bezahlt haben. Unser Team und auch die Kinder hatten viel Spaß!

Über den symbolisch überreichten Scheck im Wert von 2.000,- € freut sich Heidi Schilling stellvertretend für den Kindergarten Kunterbunt. An dieser Stelle geht unser Dank nochmals an die Teilnehmer vom Jochpass Oldtimer Memorial 2022, für Ihre großzügigen Spenden und an alle Kinder, die so fleißig gepflanzt haben und an die Eltern, die sich dafür Zeit genommen und geholfen haben! Vielen Dank auch an Max Bach, der den Kindern alles so toll erklärt und alle mit Werkzeug ausgestattet hat und danke auch an Dr. Sabine Rödel – die Bürgermeisterin von Bad Hindelang , die uns und die Kinder auch tatkräftig unterstützt hat!

Da hat es im Wald gewumselt! Alle waren eifrig bei der Arbeit und im Nu waren über 200 Pflänzchen eingesetzt!
Toll, dass so viele kleine und große Helfer der Einladung vom Kindergarten gefolgt sind und sich aktiv an der Pflanzaktion beteiligt haben!

Ein paar Impressionen von unserer Aktion…

Jaaaaa und wir hatten wirklich Spaß an dieser Aktion!
Nach getaner Arbeit sind wir dann alle noch in der Hintersteiner Stuben eingekehrt – das hatten wir uns verdient!

Hier gibt´s auch noch einen Presseartikel zur Aktion vom Kreisbote

Der Jochpass Oldtimer Memorial e.V.
bedankt sich hiermit in aller Form bei allen Beteiligten
und wir planen schon mal ein, dass wir auch 2023 den Wald weiter aufforsten werden!